2022 abgesagt

Willkommen in unserem Online Shop!

Wie ja schon teilweise bekannt war, hat sich bei der Planung der Messe gezeigt, dass das Interesse bei großen Ausstellern sehr begrenzt war, gleichzeitig zwar die aktuellen Corona-Regeln abgemildert, aber dennoch weiter vorhanden sind.

In Gesprächen hat sich ergeben, dass viele der großen Verlage noch abwartend sind, bzw. aufgrund der Corona-Erfahrungen ihre Messe-Präsenz eingeschränkt bzw. auf etablierte Messen konzentriert haben. Da hatte ein WwK, der zum ersten Mal am Anfang einer Pandemie stattfand, wenig Chancen.

Die Corona-Maßnahmen wurden mittlerweile eingeschränkt, aber sie bestehen immer noch und werden voraussichtlich auch im April noch aufgrund aktueller Zahlen spontan eingeschränkt werden können.

Im Moment läuft die Omikron-Welle weiterhin, so wie es aussieht in der BA2 Variante. Aus der persönlichen Erfahrung ist gerade dauernd irgendwer krank. Das würde sich dann auch auf die Besucherzahlen auswirken, die ja auch wichtiger Teil der Finanzplanung sind. Ggf. würde es auch Aussteller, Messepersonal und Dienstleister betreffen, was die Durchführung der Messe erschweren würde.

Insgesamt leider zu viele Hindernisse, zusammen mit einem finanziellen Risiko, das alleine von einer Person getragen werden muss.

Alle Ticketkäufer erhalten denächst eine Mail mit Informationen. Bitte etwas Geduld, da hier, nach Quarantäne, die Gesundheit noch recht fragil ist.

 
Alt Text´ Alt Text´ Alt Text´
Alt Text´ Alt Text´ Alt Text´


Cookie-Hinweise anzeigen.